16.02.2017 - Wine&Dine – Wölffer Estate (Long Island) mit Roman Roth



Roman Roth aus Villingendorf ist der erfolgreichste Oenologe der Ostküste der USA. Was vor ihm keiner schaffte, ist ihm gelungen. Er hat Long Island auf die Welt”wein”karte der besten Weinregionen gebracht.

Der einflussreichste Weinrkitiker der Welt, Robert Parker, hat seinen 2013er Merlot Christian’s Cuvee als BESTEN Wein der Ostküste bewertet.

Parker (94+ Punkte): “…This is a potential superstar. As I was drinking it, I kept thinking of the fun I could have sticking this into a blind Bordeaux tasting. (Making idiots of your friends always makes the wine taste much better and fully justifies the pricey purchase!)…“

Im August konnten wir Roman auf Wölffer Estate besuchen und uns selbst von der großartigen Qualität überzeugen. Aber trotz der Freundschaft zu Roman wurde es ein harter Kampf, um an einige Kisten 2013er Christian’s Cuvee zu kommen. New York ist ganz nah und durstig auf Weinsensationen wie diesen Wein.

Wenn Roman nicht auf dem Weingut ist, reist er weltweit, um seine Weine vorzustellen. Nur noch sehr selten kommt er nach Deutschland. Aber am 16. Februar ist es soweit. Zusammen mit Dominik Schanz vom Weinhaus Kreuz (Villingendorf) bereiten wir (Bacchus-Vinothek, Rottweil) die Bühne, auf der Roman Roth “spielen” wird.

Wine&Dine – Wölffer Estate (Long Island) mit Roman Roth
Termin: Donnenrstag, 16. Februar, 19.00 Uhr
Ort: Weinhaus/Restaurant KREUZ, Villingendorf
5 Gänge und 10 Weine (ua den 2013er Christian’s Cuvee)
Preis: EUR 120 /Person inklusive Speisen, Weine & Wasser

Anmeldungen bei:

Weinhaus Kreuz: info@​kreuz-vil­lin­gen­dorf.​de
Bacchus Vinothek: info@bacchus-vinothek.com

Ab Rottweil wird ein Shuttle fahren.

Weitere Infos siehe >>>> HIER <<<<


Copyright © 2014-2019 Bacchus-Vinothek, Weinhandlung Grimm

Gestaltet durch: Thomas Möhrling
Template: matmONE 0.7.1-2017-11-27bv by Thomas Möhrling