25 Jahre Erfahrung persönliche Beratung schnelle Lieferung exklusive Weine

2021 Wehlener Sonnenuhr Riesling Spätlese

Flagge Weißwein
Weinart: Weißwein
Rebsorte: 100% Riesling
Flagge Deutschland
Land: Deutschland
Region: Mosel
Qualitätsstufe: Prädikatswein
Stilistik: saftig & ausgewogen, fruchtbetont
Ausbau: Edelstahltank
Geschmacksrichtung: natursüß
Alkoholgehalt: 7,0% Vol.
Trinktemperatur: 8-12°C
Allergene: Sulfite,  Abfüllerinformation

46,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (61,33 €* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 12886
Michael-Grimm-Bewertungen

Michael Grimm

Die Nase ist geprägt von Mandelblüten, Süßholz und feiner Zitronenmarmelade. Alle Düfte sind subtil und wirken durch die nachklingende Kräuternuance zunächst etwas kühl. Erst allmählich tritt die zurückhaltende Fruchtnote von weißem Pfirsich stärker in den Vordergrund. Am Gaumen ist das Auftreten kräftig und mit viel Gewicht, dennoch tänzelt dieser Wein regelrecht durch den Mund. Ein geheimnisvoller, saftiger Wein, der sich in seiner Komplexität nicht direkt mit dem ersten Schluck erfassen lässt, aber so auch deutlich Lust auf mehr macht. Tolle Noten von reifer Nektarine und erfrischender Grapefruit stechen hervor. Ein kleines feines Abenteuer im Glas!
jjprüm_logo
Weingut Joh. Jos. Prüm

Die 1842 erbaute Sonnenuhr von Jodocus Prüm in bester Wehlener Lage findet sich auch noch heute auf den Etiketten der Weine des Joh. Jos. Prüm Weinguts wieder. Die Weingeschichte der Familie Prüm reicht aber sogar noch weiter zurück: bis in das 16. Jahrhundert. Bei der Familie Prüm ginge ...