Wine Spectator Report
A Strong Vintage for Napa Valley Cabernet
California Cabernet Sauvignon & Blends
Es gibt keinen besseren Weg, einen schwierigen Jahrgang zu überwinden, als schnell zu einem starken Jahrgang überzugehen. Nachdem die Herausforderungen der von Waldbränden geprägten Ernte 2020 nun in Vergessenheit geraten sind, freuen sich die kalifornischen Winzer:innen zu Recht über ihren Cabernet Sauvignon 2021.
Es war keine leichte Saison – meist sehr trocken. Dafür brachte die Ernte kleine, dickschalige Trauben hervor, die sich mit hoher Konzentration zeigten – ein typisches Merkmal für Dürrejahre. Doch obwohl es trocken war, war das Jahr 2021 nicht durch starke Hitzespitzen gekennzeichnet. Es war gleichmäßig warm mit kühlen Nächten.
Diese Bedingungen sorgten für einen ausgewogenen Säuregehalt. Ältere Reben zeigten ihre Anpassungsfähigkeit. Der Jahrgang zeichnet sich durch eine spürbare Frische in der Frucht aus - helle Maulbeere, Pflaume und Brombeere - ohne berauschenden Alkoholgehalt oder klebrige Noten. Die Weine weisen auch viele blumige Noten auf - von Veilchen über Iris bis hin zu Hibiskus - und die Strukturen sind schlank und geschliffen.
2021 ist von AVA zu AVA ("American Viticultural Area" - Übersetzung: "Amerikanisches Weinbau Gebiet") ein sehr konsistenter Jahrgang, der wahrscheinlich eine klassische Bewertung verdienen wird…
- James Molesworth
(Quelle: Wine Spectator)
Wir sind für Sie auf Weinreise!
Auch in diesem Jahr sind wir für Sie wieder auf Weinreise in Kalifornien. Wir freuen uns schon sehr darauf, alte Freunde wiederzusehen, Kontakte zu pflegen und natürlich neue Weine für Sie zu entdecken!
Entdecken Sie kalifornische Weine in verschiedenen Preiskategorien
Entdecken Sie verschiedene Weinregionen in Kalifornien
Blog-Beiträge zu Wein aus Kalifornien
Das Angebot ist gültig bis zum 09.09.2024 und solange der Vorrat reicht. Bitte beachten Sie unsere verlängerten Lieferzeiten vom 16.08.2024 bis zum 08.09.2024.
Copyright: Montelena Offical Website, Pixabay, Pexels, lizenzfreie Bilder von Pixabay und Pexels (Quelle siehe Bild), Report by www.winespectator.com